+49(0) 61 23 - 92 38 - 231 automobilwoche@vertriebsunion.de
+49(0) 61 23 - 92 38 - 231 automobilwoche@vertriebsunion.de
+49(0) 61 23 - 92 38 - 231
automobilwoche@vertriebsunion.de

25./26. Oktober 2022
Das war der Automobilwoche Kongress 2022


Ansehen

25./26. Oktober 2022
Diskussion über Autobörsen:
"Wir sind in einer heißen Phase"


Ansehen

25./26. Oktober 2022
Stefan Krause, B-On:
"B-On ist gekommen, um zu bleiben"


Ansehen

25./26. Oktober 2022
Christian Hort, T-Systems:
"Für uns alle der richtige Weg"


Ansehen

25./26. Oktober 2022
"Ein Gamechanger für die Industrie"


Ansehen

25./26. Oktober 2022
"Die echte Agentur ist fast so etwas wie eine soziale Hängematte"


Ansehen

25./26. Oktober 2022
Toyota-Europachef Harrison:
"Wir müssen bereit sein für eine herausfordernde Situation"


Ansehen

25./26. Oktober 2022
Wie Start-ups helfen, die Branche krisenfest zu machen


Ansehen

25./26. Oktober 2022
Mercedes-Produktionschef Jörg Burzer:
"Mercedes kann 50 Prozent Gas einsparen"


Ansehen

25./26. Oktober 2022
Stellantis droht mit Rückzug aus China


Ansehen

25./26. Oktober 2022
Dirk Hilgenberg, Cariad:
"Schmerzhafter Prozess"


Ansehen

25./26. Oktober 2022
Matthias Schubert, TÜV Rheinland:
"Lieber Video-Assistent als Schiedsrichter"


Ansehen

25./26. Oktober 2022
VW-Vorstand Murat Aksel:
"Versorgungssicherheit hat oberste Priorität"


Ansehen

25./26. Oktober 2022
Clotilde Delbos, CEO Mobilize:
"Renault Mobilize kauft auch bei Fremdmarken ein"


Ansehen

9./10. November 2021
MHP-Chef Ralf Hofmann:
IT macht den Unterschied

Die Software macht den entscheidenden Unterschied, davon ist Ralf Hofmann überzeugt. Seiner Meinung nach ist die Autobranche noch nicht weit genug.


Ansehen

9./10. November 2021
Mate Rimac, CEO und Gründer der Rimac Group:
Unsere Firma ist erst zwölf Jahre alt

Wie Mate Rimac vom Bastler zum Star-Unternehmer und Porsche-Partner wurde.


Ansehen

9./10. November 2021
Conti-Chef Nikolai Setzer:
Werden vermehrt auf Partnerschaften setzen müssen

Kooperationen in der Autobranche nehmen zu. Conti-Chef Setzer erklärt, warum das so ist.


Ansehen

9./10. November 2021
Skoda-Chef Thomas Schäfer:
Wir wollen die Perle im Konzern bleiben

Wie er den Absatz von Skoda steigern will und wo er 2024 ein neues Werk eröffnen möchte erklärt Thomas Schäfer.


Ansehen

9./10. November 2021
Jona Christians der Sono Motors-Chef:
Das Schweizer Taschenmesser unter den Autos

Der Mitgründer und Chef von Sono Motors, setzt vor allem auf ein großes Faustpfand des Münchner Start-ups.


Ansehen

9./10. November 2021
Audi-Entwicklungsvorstand Oliver Hoffmann:
Autonomes Fahren - der "Gamechanger" der Mobilität

Womit könnten sich Fahrer von autonom fahrenden Autos die Zeit vertreiben? Audi-Vorstand Oliver Hoffmann hat eine Idee.


Ansehen

9./10. November 2021
Vorstandschef Ola Källenius zur Verbrenner-Technologie:
Warum Daimler ein festes Ausstiegsdatum genannt hat

Daimler hat ein konkretes Enddatum für Verbrenner festgelegt. Der Daimler-Chef erklärt den Grund.


Ansehen

9./10. November 2021
Renault-Chef Luca de Meo:
Lob und Kritik für den Green Deal der EU

Die Umweltpläne der EU stellen die Autobranche vor Probleme. Luca de Meo lobt sie trotzdem - übt aber auch Kritik.


Ansehen

9./10. November 2021
Bosch-Chef Volkmar Denner:
Welche Probleme Bosch meistern muss

Der scheidende Chef sieht Bosch gut aufgestellt - sagt aber auch Probleme voraus.


Ansehen

9./10. November 2021
Die besten Start-ups:
Wer macht das Rennen?

Sechs spannende Start-ups präsentierten ihre Ideen auf dem Automobilwoche Kongress.


Ansehen

9./10. November 2021
Vorstandschef Oliver Blume:
So steigert Porsche seinen E-Anteil

Wo steht Porsche bei der Elektrifizierung und was hat die Marke noch vor? Antworten darauf gibt der Porsche-Chef.


Ansehen

9./10. November 2021
Breakout Session:
Dirk Bott MSX, Alexander Lutz Polestar und Stefan N. Quary Audi- diskutieren über die Zukunft des Autohandels

Verschiedene Wege zum Ziel


Ansehen

9./10. November 2021
BMW-Betriebsratschef Manfred Schoch:
Mehr Menschen brauchen mehr Energie

Ein aufrüttelnder Vortrag zu den Folgen von Bevölkerungswachstum und Energiewende


Ansehen

9./10. November 2021
Andreas Cornet, Senior Partner bei McKinsey:
Sind Start-ups Teil der Lösung?

Wie kann die Autoindustrie ihren Beitrag zur Klimaneutralität leisten? Was können Start-ups dazu beitragen?


Ansehen

11./12. November 2020
Oliver Zipse auf dem Automobilwoche Kongress:
Werden Diesel und Benziner noch sehr lange sehen


Ansehen

11./12. November 2020
Breakout Session auf dem Automobilwoche Kongress:
Marketing als Wettbewerbsvorteil


Ansehen

11./12. November 2020
Eröffnungsrede zum Automobilwoche Kongress:
„Globale Pandemie ist kein schwarzer Schwan“


Ansehen

11./12. November 2020
Michael Lohscheller auf dem Automobilwoche Kongress:
„Wir wollen nun rausgehen in die Welt“


Ansehen

11./12. November 2020
Andreas Cornet auf dem Automobilwoche Kongress:
Die verpasste Chance


Ansehen

11./12. November 2020
Hildegard Wortmann auf dem Automobilwoche Kongress:
Auch in fünf Jahren Mehrheit der Autos noch mit Verbrenner


Ansehen

11./12. November 2020
Podiumsdiskussion auf dem Automobilwoche Kongress:
Corona treibt Digitalisierung


Ansehen

11./12. November 2020
Stefan Pischinger auf dem Automobilwoche Kongress:
Brennstoffzelle als „wettbewerbsfähtige Alternative“


Ansehen

11./12. November 2020
Start-ups auf dem Automobilwoche Kongress:
Sieben neue Lösungen


Ansehen

11./12. November 2020
Podiumsdiskussion auf dem Automobilwoche Kongress:
Die Zukunft des Automobilvertriebs


Ansehen

11./12. November 2020
Ralf Hofmann auf dem Automobilwoche Kongress:
MHP-Chef warnt vor Nokia-Schicksal


Ansehen

11./12. November 2020
Wolf-Henning Scheider auf dem Automobilwoche Kongress:
Aktuelle Herausforderungen bei ZF


Ansehen

11./12. November 2020
Markus Schäfer auf dem Automobilwoche Kongress:
Nachhaltigkeit wird wichtiger für Daimler


Ansehen

11./12. November 2020
Alain Visser auf dem Automobilwoche Kongress:
Mitglieder für den Lynk&Co-Club gesucht


Ansehen

11./12. November 2020
Felix Kuhnert auf dem Automobilwoche Kongress:
Wie innovationsfähig ist die Autoindustrie?


Ansehen